SuDiBe Tandemseiten 

Tourenberichte - Sommerurlaub in Dänemark 2004

Auf Rügen im Künstlercamp wurde erstmal gezeltet. Das Wetter spielte mit bei der Premiere am Leuchtturm. So groß ist unserer doch gar nicht. Der passt locker auf die Fähre Richtung Gedser. Angekommen an der Westküste Seelands ist das Wetter meist windig und kühl. Ein paar km weiter schütten wir heimlich das Meer auf. Kopenhagen hat einiges zu bieten , auch einen botanischen Garten. Auch im Westen wurden die Fähren stillgelegt zu Gunsten einer gigantischen Brücke über den großen Belt. Solche Abendstimmung war ein echtes Schauspiel. So nebenbei haben wir noch dies und das angesehen, manches leicht verkleinert. Die Herren von und zu Mecklenburg wussten jedenfalls zu leben - in Übergröße.


D. Bettge; 13.8.2004, letzte Änderung: 13.8.2004